1988 – Tolles Konzert im Schlosshof in Bad Berleburg

Mit der Generalversammlung am 09. Januar im Speiseraum der Schützenhalle wurde das Vereinsjahr eröffnet. Mit der internen Karnevalsfeier am 30. Januar wurde auch bei uns die närrische Zeit eingeläutet. Beim großen Dorfgemeinschaftsabend wurde erstmalig ein Programmpunkt durch die Vereinsmitglieder aufgeführt, Als orientalischer Basar mit Sultan und Gefolge begeisterte man das Züscher Narrenvolk.

Im Frühjahr gratulierten wir Flötistin Sonja Kappen mit einem musikalischen Ständchen zu ihrem Polterabend. Leider wurde bei der späteren Feier in der Schützenhalle Karl-Heinz Oberließen die Trommel gestohlen.

Im Mai wurde seitens des Vorstandes ein Wandertag organisiert. Frühmorgens traf man sich in der Hallenberger Bäche am ehemaligen Haus Mause, um von da aus über den Gaulskopf zum Ziegenhellenplatz zu wandern. Gegen Mittag servierte man einen Eintopf, bevor es wieder talabwärts ging. An der Bullenwiese ließ man den Tag dann ausklingen.

Im Juni begleiteten wir unsere Schützenbruderschaft beim Festzug während des Jubiläumsschützenfestes in Niedersfeld. Kurz darauf hatten wir ein Konzert im Bad Berleburger Schlosshof, Dieses Konzert war für uns schon eine Besonderheit. Neben der prächtigen Kulisse und dem nicht ganz kleinen Honorar bestach dieser Auftritt durch die für uns bei einem Konzert ungewohnte hohe Besucherzahl. Außerdem wurden wir sehr professionell angekündigt. Nach diesem Einsatz waren alle einhellig der Meinung, dieses nach Möglichkeit zu wiederholen.

Schlosshof in Bad Berleburg

Im Juli beteiligen wir uns wieder in Neuastenberg, Siedlinghausen, Züschen und Liesen an den Schützenfestumzügen. Unser langjähriges aktives Mitglied Josef Tielke wurde am 15.07. mit einem Ständchen und einer Feier im Vereinslokal verabschiedet.

Nun zum Schützenfest in Züschen: Unser heutiger Vorsitzender Achim Lücke trat in diesem Jahr an, die Königswürde zu erlangen. Und tatsächlich nach dem erfolgreichen Schuss wurde er unter dem Jubel aller Vereinsmitglieder zum Königstisch getragen. Am Freitag nach Schützenfest wurde das Königspaar erneut in der Schützenhalle gefeiert: Zum Polterabend von Achim und Beate Lücke kam wieder richtige Schützenfeststimmung auf. Was für eine Woche für die beiden.

Zusammen mit dem Musikverein und dem Gesangverein gestaltete man zum Saisonabschluss am 01.10. ein Konzert in der Schützenhalle.